Der Baum des Lebens

Wurzeln der Kabbalah

«Im Licht der Kabbalah werden die Schatten der vergänglichen Dinge sofort verbannt.» Aleister Crowley

 

Unter Kabbalah verstehen wir eine mystische Tradition des Judentums, die auf jahrhundertealte mündliche Überlieferungen zurückgeht. Sie bildet das Herz der westlichen Mysterientradition. Bei der Kabbalah geht es nicht um Lehren oder Dogmen, sondern um die direkter Erfahrung und unmittelbare Beziehung zum Göttlichen.

 


Kabbalah

Bei der Kabbalah dient uns der Baum des Lebens als Bewusstseinslandkarte auf unserem Weg zu persönlicher Entwicklung, Selbstverwirklichung und innerer Weisheit. Die Kabbalah liefert uns eine detaillierte, zusammenhängende Weltanschauung und dient als Inspiration für unser Leben unabhängig von Glaubensrichtung und Religion. 

Vorgehen

In diesen Gruppenseminaren kreieren wir einen Erfahrungsraum, um den persönlichen Lebensbaum mit den Methoden der Psychosynthese zu erforschen. Wir widmen uns den Wurzeln des Baumes, da unser Selbst nur wachsen kann, wenn es in der eigenen Geschichte verankert ist, um so die Lebensbiographie umzuschreiben. Dabei entspricht der Blitz einem Impuls von oben nach unten, der die Schlange/Lebenskraft weckt und unseren Bewusstseinsprozess von unten nach oben in Gang bringt.

Dazu erfahren wir drei Ebenen: Persona, Selbst, Geist, die uns mit der inneren Ganzheit verbinden, zu mehr Selbstverwirklichung führen und wahrhafte Spiritualität verankert im Alltag möglich machen.

Kosten

Tagesseminar                              

CHF 180.–, inkl. Mittagessen

 

Wochenendseminar

 CHF 350.–, inkl. 2 Mittagessen